Wählergemeinschaft Gönnheimer       Liste e.V.

 

Die Gönnheimer Liste

 

 

 

Die Wählergemeinschaft Gönnheimer Liste e.V. ist ein eingetragener Verein. Sie wurde im Jahre 1994 als Zusammenschluss von kommunalpolitisch interessierten Bürgern gegründet, die sich ausschließlich auf kommunaler Ebene, über Parteigrenzen hinaus und von Parteien unabhängig, für die Belange der Gemeinde Gönnheim und deren Bürger engagieren.

 

Die Wählergemeinschaft Gönnheimer Liste e.V. bekennt sich zur demokratischen Grundordnung des freiheitlichen Rechtsstaates und zur Gleichheit aller Bürger vor dem Gesetz.

 

Seit dem Gründungsjahr 1994 steht im Mittelpunkt unseres Engagements die Lösung von Sachfragen von Bürgern für Bürger zum Wohle der Gemeinde Gönnheim.

 

Thematische Schwerpunkte unserer Arbeit in Gönnheim sind:

 

  • eine zukunftsorientierte Dorfentwicklung
  • der Erhalt des attraktiven dörflichen Charakters und der lokalen Traditionen
  • die Unterstützung von Einrichtungen für Kinder und Jugendliche
  • der Umwelt- und Naturschutz
  • die Unterstützung der Gemeinde und der örtlichen Vereine.

 

Auf der Basis dieses Selbstverständnisses und dieser Ziele will die Gönnheimer Liste integrativ wirken: Ob Jung oder Alt, ob bereits seit vielen Jahren oder erst seit kurzem hier ansässig – jeder ist bei uns willkommen, der sich unabhängig von Parteiinteressen für das Wohl unserer Gemeinde engagieren will.